Zukunftsfähiges Qualitätsmanagement bestätigt

24.02.2017 - 14:45
Die neue ISO-Norm ist ein international anerkanntes Instrument zur Evaluierung des Managementverständnisses zur strategischen Planung unter Berücksichtigung interner wie externer Faktoren, die den Erfolg einer Organisation determinieren. Neu ist die Anlehnung an die High Level Structure, die Bedeutung für das Unternehmensmanagement signalisiert sowie die Anwendung eines risikobasierten Ansatzes, die Fokussierung auf das Prozessmanagement und die Dokumentation der Informationen.  

Dr. Kai Flehmig-Pichlmaier, Vorsitzender des Vorstands der Accelerest AG: "Der Prozess smartgründen sowie smartexist entsprechen in ihrer Philosophie wie in der Umsetzung des risikobasierten Ansatzes sehr stark der neuen Norm. Für uns war das Audit deshalb durchaus inspirierend und hat uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."